top of page
Kontakt aufnehmen
Suche

25 Jahre BrilLe Theater

Autorenbild: BrilLeTheaterBrilLeTheater

25 Jahre. Das klingt rund und gut. Im Februar 2001 feierte ich, Britta, Premiere mit unserem ersten Theaterstück Quastenför. Ich erinnere mich noch an die Aufregung, den Stolz auf das Schaffen und Gelingen, die Neuheit der ganzen Prozesse, die mir inzwischen so vertraut sind. Seither habe ich zehn Theaterstücke für ein junges Publikum geschrieben – mal inszeniert, mal selbst gespielt. Sieben davon haben wir immer noch im Programm. Aber nur noch in diesem Jahr. Denn wenn es am schönsten ist, soll man gehen. Nach 25 Jahren binden wir glücklich und zufrieden den Sack zu.

Ich werde neben meiner Tätigkeit als Supervisorin, Coachin und Seminarleiterin auch Theatermacherin bleiben – aber auf andere Weise. Zum einen bin ich mit dem Fahrrad unterwegs und spiele Die Box. Zum anderen beginnen bereits jetzt kollaborative Arbeiten mit anderen Theaterschaffenden. Und daneben tauche ich immer tiefer in die inklusive Theaterarbeit ein. Bei Art Obscura Mülheim, Theater Tannenhof und der Diakonie in Bochum leite ich drei Theatergruppen.

Mit großer Freude auf die Zukunft und noch größerer Dankbarkeit für die Vergangenheit kündige ich also das Ende des BrilLe Theaters im Januar 2026 an. Bis dahin könnt ihr noch einmal alle eure Lieblingsstücke buchen. Und lasst es euch gesagt sein: Ohne euch – unsere Freundinnen und Freunde, Unterstützende, Veranstalter:innen – wäre alles nichts gewesen. Wir gehen mit einem Album voller wundervoller Erinnerungen. Danke!

Ich sage jetzt noch nicht Tschüss, denn 2025 liegt unverbraucht und verheißend vor uns. Und wir sorgen auch gerne bei euch für gute Bilder und Gedanken, ein bisschen schönen Wirbel und unvergessliche Theatererlebnisse.

Alles Liebe,

Britta, Meike, Jörg, Tim, Lina, Gabriel, Dimitri, Eddie, Peter, Susanne, Jürgen, Dominik, Lea und Lilly.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page